11.08.2017
Petrus war kein Chaine-Mitglied

Vom Grillfest zur Küchenparty

Diner Amical am 11.08.2017:Tradidionell lud Officier Maitre Rotisseur Renate Walter-Leske und ihr Team unsere Baillage Sachsen-Anhalt zum alljährlichen Grill- und Sommerfest in den wunderschönen Landgasthof zu Lostau ein. Die Wetterprognosen für diesen Abend waren alles andere als gut und so fiel unser Grillfest bei 15°C und Nieselregen buchstäblich ins Wasser.
Der Einfallsreichtum und die Kreativität des gesamten Landgasthof-Teams sorgten jedoch dafür, dass wir mit einer spontanen Küchenparty überrascht wurden. Innerhalb von 24 Stunden wurde das geplante Sommerfest auf dem wunderschönen 4-Seiten-Hof zu einem sensationellen Event im Saal und in der Küche des Hauses.
64 Mitglieder und Gäste aus 5 Baillagen waren begeistert und überrascht von der ganz anderen Art des üblichen Grillabends. Der Rotisseurgrill, auf dem sich zwei Zicklein drehten, wurde kurzerhand in die Küche geräumt und an verschiedenen Stationen gab es all das, was wir bei 30°C im Freien genießen wollten.
Der neue Stil des Hauses, welcher geprägt ist von der jüngeren Generation unter der Leitung von Katharina und Oliver Kühn, war deutlich zu erkennen. Schon das Amuse-Gueule war liebevoll und kreativ zubereitet und nicht nur ein Gaumen- sondern auch ein Augenschmaus. Mit je drei verschiedenen Vorspeisen, Hauptgängen und Desserts, die jeweils mit ihren Beilagen perfekt aufeinander abgestimmt waren, verstand es die Küche, uns zu begeistern. Jacobsmuscheln in Safransud, eine sensationelle Hummercremesuppe, Flanksteak, Seeteufelmedaillons oder die Zicklein am Spieß zergingen auf der Zunge. Der krönende Abschluss war ein Dessertbuffet, was keine Wünsche offen ließ - eine Schokotarte mit Kardamoneis oder ein klassischer Cheescake mit Himbeerpürree ... einfach phantastisch!

Text: Frank Wolf,Vice Conseiller Gastronomique
Fotos: Jörg Neubert, Officier, Antje Plesch, Vice Chargée de Presse

Bilder